Und weil wir da noch immer vom SWAMP!-Solarfestival schwärmen, betreiben wir das Kino diesmal mit Solarstrom!
Das Deichkino Moorburg zeigt „Chocolat“
Das Deichkino Moorburg lädt am Sonnabend, 1. September, zu einem weiteren cineastischen Open Air-Vergnügen auf dem Kirchvorplatz, Nehusweg, ein. Gezeigt wird der französische Film „Chocolat“.
„Chocolat“ erzählt die Geschichte der jungen alleinerziehenden Vianne (Juliette Binoche), die Ende der 50er Jahre zusammen mit ihrer Tochter in die französische Provinz zieht, um dort – mitten in der Fastenzeit – eine Chocolaterie zu eröffnen. Doch mit ihren schokoladigen Verführungen und ihrem offenen und heiteren Wesen schafft sie sich nicht nur Freunde, sondern bringt das erzkatholische Dorf mächtig durcheinander. Als sie sich auch noch in den Vagabunden Roux (Johnny Deep) verliebt, sieht der Bürgermeister und selbsternannte Sittenwächter die Moral des Dorfes endgültig bedroht.
Der Film beginnt um 20.30 Uhr. Ab 20 Uhr stimmt Matthias Lorenz-de Laigue mit französischen Liedern auf den Film ein. Natürlich gibt es wieder Getränke und salzige sowie schokoladige Leckereien. Sitzmöglichkeiten sind bitte mitzubringen. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden sind herzlich willkommen. Bei Regen zieht das Deichkino in die Pausenhalle des elbdeich e.V., Moorburger Elbdeich 249.